Anker 1
20190521_203331.jpg
Bilder Campingwochenende 2022

Nach mehr als 2 Jahren Pause, konnten wir dieses Jahr endlich wieder unsere Zelte bei unserem Campingwochenende aufschlagen. Bei sommerlichen Temperaturen errichteten wir am Freitag Abend unsere Zeltstadt. Am Samstag waren wieder viele gemeinsame Aktivitäten geplant, bei welchen auch wieder ein kleiner Preis auf jeden Teilnehmer wartete. Nachdem wir unsere vierbeinigen Freunde versorgt und gemeinsam gefrühstückt hatten, gingen die Gruppenspiele los.

Als erste Aufgabe sollten 3 unserer Haflinger-Jungs verschönert werden. Dabei waren die Ergebnisse von allen Gruppen so kreativ und vielfältig, dass die Jury keinen eindeutigen Sieger bestimmen konnte. Nachdem die Pferde wieder "abgeschminkt" waren gab es ein leckeres gemeinsames Mittagessen. Nach einer kleinen Mittagspause ging es dann auch gleich kreativ weiter. Jeder Teilnehmende sollte sich nun ein Steckenpferd aus den vorliegenden Materialien basteln. Nach einer erneuten Stärkung mit Kaffee und Kuchen mussten die Gruppen nun wieder fleißig Punkte sammeln. Dafür wurden 3 verschiedene Stationen eingerichtet. An einer Station mussten die Teilnehmer Holz sägen und durch Ringwurf Punkte erzielen. An der zweiten Station befand sich ein Geschicklichkeitsparcours an welchem eine Slack-Line überwunden und eine Strecke mit Stelzen gelaufen werden musste. An der letzten Station warteten dann noch einmal ein Slalom-Parcours und Rasenski auf die Teilnehmenden. Zwischen den Stationen wurden die Gruppen von Klaus mit seiner Kutsche hin und her gefahren.

Nachdem alle Stationen von allen Gruppen absolviert wurden, wartete auf dem Hof schon eine kühle Erfrischung in Form eines Eises. Im Anschluss wurde dann noch gemeinsam gegrillt und die Siegerehrung der Gruppen vorgenommen.

Alles in allem war es wieder ein sehr gelungenes, spaßiges Wochenende mit verschiedensten Höhepunkten für Jung und Alt.

ehrenamt-KoopP-BZLK-Logo_rdax_87.jpg

Pferdehof Ginas Heimat e.V.